Aktuelles

Hier können Sie alle Neuigkeiten und kommenden Veranstaltungen des Volkchores Grebenstein sehen.

Herbstliches “Frühlings“-Konzert in Grebenstein

Nachdem schon das Adventskonzert im letzten Jahr ausfallen musste und das Frühlingskonzert 2022 verschoben wurde, war es jetzt endlich wieder so weit: Der VC Grebenstein e. V. unter der Leitung von Luise Nocke-Herr lockte bei herbstlichem Wetter viele Besucher in die Grebensteiner Kirche. Nach der Begrüßung der Besucher durch die Hausherrin, Pfarrerin Hannah Tinnefeld, überraschte der 1. Vorsitzende des VC Grebenstein, Niki Kleppe, die Chorleiterin Nocke-Herr mit einem Präsent und Glückwünschen anlässlich ihres 20-jährigen Chorjubiläums beim VC Grebenstein. „Wir danken Dir für diese 20 Jahre und hoffen auf die nächsten 20 „sagte er ihr dazu … Zu Beginn des Konzertes stimmte der Chor Stücke von L. van Beethoven und F. Mendelssohn Bartholdy an. In einem weiteren Block sang er auch fremdsprachige Stücke wie das ‘Uti var hage‘, ein schwedisches traditionelles Lied von H. Alfvén.
Wie zu jedem Konzert hatte der Chor auch diesmal wieder Gäste eingeladen, das Duo Dennis Wenzel und Lars Gehrmann, die mit Chansons wie den ‘Capri-Fischern‘, teils in jazzigen Versionen, das Publikum überzeugten. Die beiden Künstler sind mit ihrer ‘Weltmusik‘ mit Gesang und Akkordeon bereits über unsere Region hinaus bekannt.
Auch Gelegenheit zum Mitsingen gab es, gemeinsam mit den Besuchern wurden mit Gitarrenbegleitung bekannte Stücke gesungen, beim Gospelsong ‘Heaven is a wonderful place‘ sorgten die begeisterten Besucher und der VC Grebenstein für eine vollständig klingende Kirche!
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch das Anti-Kriegs-Lied ‘Sag mir, wo die Blumen sind‘ und waren dabei mit den Gedanken bei den Menschen in der Ukraine … die Zuhörer konnten nach einem gelungenen Konzert beschwingt nach Hause gehen.

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

Vergangene Veranstaltungen

September 2022
Juli 2022
Juni 2022
Mai 2022
März 2022
Dezember 2021
Oktober 2021
Keine Veranstaltung gefunden!

"Chorgesang ist Diktatur, da ist von Demokratie keine Spur!

Die Leute singen, singen, singen immer nur … was der Chorleiter will, ganz stur!"

Beate